Dienstag, 14. Mai 2013

... nicht richtig hingehört

what shall we do with the drunken sailor
what shall we do with the drunken sailor
what shall we do with the drunken sailor
earl grey in the morning ...

neues wort: KAGELHUGEL (Täter starb im Kagelhugel)

neu im WIW testblog: MENSCH UND MASCHINE

6 Kommentare:

  1. Definitionsangebote für "Kagelhugel":
    [wohlklingendes Wort mit einem hübschen Metrum]
    ##kirgiesisches Gebäck aus der Rundform
    ##zentrale Erhebung im Ortskern von Kagel / Bayern
    ##Etüdenform, benannt nach dem gleichnamigen Komponisten, Eduard von Kagel
    ##vorsichtiger Beginn der Übernahme der Weltherrschaft durch IT-Programme, die beginnen, sinnvolle Information selbständig umzuschreiben
    ##Manifestation journalistischer Dummheit

    Löschen oder such dir was aus - oder erweitere die Liste...


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als langjähriger Zeitungsschreiber muss ich das zuletzt angeführte Definitionsangebot natürlich strengstens ablehnen.

      Löschen
  2. "Kagelhugel"...hört sich für mich im ersten Moment irgendwie wie ein Berg in Österreich an ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je nun, und welcher Täter starb dann wohl dort am Fuße des Kagelhugel?

      Löschen
  3. ...der Promihotelier "Sailor" aus dem Ort! Er war auf der Schwarzgeld CD gelistet. Beim Versuch, ihn zu verhaften, flüchtete er in eine Felsnische des Kagelhugel auf 500 m. Das Gestein hatte sich durch den tagelangen Regen (wen wundert´s!) vom Erdreich gelockert. Kaum hatte er sich dort verschanzt, stürzte ein großes Felsstück auf ihn herab. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist der Stoff, aus dem die Tatort-Krimis sind! Vielleicht sollte man den Kagelhugel von Österreich in die Schweiz verlegen ...

      Löschen