Freitag, 12. April 2013

... drei Frauennamen

Vorgestern sagte ich halb im Ernst, dass mir jetzt zur schnellen Genesung - ich bin ja immer noch bettlägerig - ein ordentlicher neuer Science-Fiction-Film fehlt. Einer, den ich nicht kenne, der viel Tricktechnik und Plingplong bietet, der eine Augenweide mit Weltall und Raumschiff ist, der gerne ein bisschen doof sein darf (auch die "Avatar"-Handlung war ja kitschig) - Hauptsache, ER GEFÄLLT MIR.

Gestern dann entnahm ich meiner bevorzugten Clo- und Badewannenlektüre SPON, dass es diesen Film tatsächlich gibt: "Oblivion" mit Tom Cruise (ja, Ron-Hubbard-Anhänger, Scientology und so, leider). Muss gleich mal nachschaun - der Film läuft schon! Da geh ich am Samstag rein. Wenn es die Grippe erlaubt.

Das Leben kann richtig nett sein.

Zum Beispiel bot und bietet mir die verhasste Grippe auch mehr Muse, meinem neuen, hm, Hobby nachzugehen, dem Bloggen. Nein, Hobby ist das falsche Wort. Vielmehr unternehme ich hier einen ernsthaften Kommunikationsversuch. Oha, jetzt könnte ich in die Tiefe gehen! Ich sag mal nur: Vor zwei Jahren war ich RICHTIG krank, seitdem erfinde ich mich neu und das Bloggen ist ein schönes Versuchslabor...

(Ich überspringe ein paar Absätze, um zum eigentlichen Thema zu kommen.)

Einige wichtige Blogerlebnisse der letzten Wochen habe ich in Posts ab dem 5. April schon verlinkt. Andere Namen sind noch ganz ungenannt. Drei nenne ich jetzt.

Elke grüßte mich eines Tages mit "Liebste Catfish" und das setzte den Anfang für einige Mails und Hin-und-Her-Kommentare. Dass ich eigentlich ein Mann bin, war nur unser erstes Gesprächsthema. Gerade wenn ich am Bloggen verzweifeln wollte, kamen Impulse von ihr. Sie plagt sich ja selber mit Zweifeln. Schön auch die Entdeckung, dass man nicht zwingend ein gemeinsames Bloggerthema haben muss (Sie: Wohndesign, Fotos; ich: wild durcheinander, aber kein Design), um miteinander im Gespräch zu bleiben.

Letzteres gilt auch für die Brigitte. Sie fragte mich, wie sie meinem Blog folgen kann. Ha? Keine Ahnung! Ich musste erst grippekrank werden, um vorvorgestern endlich dahinterzukommen, wo man dieses Google Friend Connect herzaubert (und das ist ja wohl nur ein Anfang im Social Network). Auch Brigittes Sachthemen (Design, Kunsthandwerk) sind nicht die meinen. Doch in vielen beiläufigen Details entspricht mir das Aroma ihrer Posts und umgekehrt ist es hoffentlich auch so.

Es sei noch Nic aka Luzia Pimpinella genannt - obwohl, das ist nun kein so persönlicher Kontakt. Ganz an Anfang las ich, sie gehöre zu den publikumswirksamsten weiblichen Bloggern Deutschlands. So wurde sie mein erster Maßstab (die führenden Männerblogs rund um Politik und Computer juckten mich nicht). Schnell merkte ich zwar, ganz anders als Nic zu ticken. Aber Hut ab, sie beackert ihr Feld gründlich! Und ihre wöchentliche Fotorallye "Beauty is where you find it" ist ein gut besuchter Blogtreffpunkt, bei dem auch ich mich rumtreibe.

Danke Euch allen für manche Unterstützung in den letzten Wochen. Okay, das wollte mal gesagt sein.

8 Kommentare:

  1. Kranksein verändert, nicht wahr? Ich hatte 2012 auch so ein gesundheitstechnisches Katastrophenjahr - und seitdem ändert sich unglaublich viel in meinem Leben.
    Wild durcheinander bloggen finde ich schön - Schubladen und Sparten gibts genug im Leben.
    Auf dass du suchst, was du findest... So geht mir das beim Bloggen manchmal, eine ziemlich verblüffende Erfahrung. Aber schön...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Barbara. Um sicher zu gehen, dass es bei Ihnen ankommt, habe ich (nun endlich) auf Ihrem eigenen Blog zurückkommentiert (oder wie nennt man das?). Catfish

      Löschen
  2. Als CATFISH einen Kommentar unter meinen 'Fisch am Freitag'-Post zu hinterlassen, passt doch wie... äh... ein Fisch in eine Katze :-D *freu*
    Ich wünsche dir noch viele gute-Laune-Begegnungen in Bloggershausen und natürlich ganz schnelle Genesung!

    LG Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Genesungswünsche. Brauch ich dringend.

      Löschen
  3. finde deine outcoming Story's sehr gelungen...und Danke für die "zweifelsfreie gegenseitige Unterstützung".

    Übrigens die Nic, ich hab sie in Hamburg kennen gelernt, ist eine ziemlich coole Lady, die absolut ihren eigenen Weg geht und nicht so im Einheitsbrei mitschwimmt...fand ich, dies nur ein einmaliger Eindruck, von mir.

    Und gute Gesundheit!

    AntwortenLöschen
  4. Danke, heute geht's wirklich gut. Muss mich zwingen, mich zu schonen.

    AntwortenLöschen
  5. ganz genau, du hast es auf den punkt gebracht, man muss sich nicht immer für die selben sachen interessieren, die wellenlänge muss stimmen, über die gleichen sachen lachen, inspirieren lassen in welche richtung auch immer ,das gefällt mir, aber das wichtigste man muss sich selber treu bleiben und sich nicht beirren lassen, wenns mal nicht so klappt...ich jedenfalls bin froh , dich gefunden zu haben und deinen erfrischenden humor "geniessen" zu dürfen...
    herzliche grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich stumm und beschämt ob der Zustimmung. Danke.

      Löschen