Samstag, 18. Mai 2013

... ein liebgewordener Tick

Wenn wir samstags die hauswirtschaftlichen Gymnastikstunden (Einkauf, Aufräumen, Putzen, Saugen) bewältigt haben, stehen auf der untersten, manchmal auch auf der zweituntersten Treppenstufe Schaufel und Besen mit einer gewissen Menge Kehricht darin. So etwa (aktuelles Foto von heute):


Warum steht das da? Ich weiß es nicht. Ich müsste Catwoman nochmal fragen, aber sie ist gerade unterwegs (Silberschmiedekurs). Ich schwöre, es vergeht so gut wie kein Putztag, ohne dass diese (und nur diese!) Überreste stehen bleiben.

Fakt ist auch: Inzwischen würde mir etwas fehlen, wenn die Catwoman das da nicht stehen ließe! Besen und Schaufel auf der Treppenstufe sind ein Ritual unseres Zusammenlebens geworden, ein beiderseits geliebter, geduldeter und gepflegter Tick. Ich fürchte den (hoffentlich sehr fernen) Tag, wo irgend etwas dieses kleine Glück beendet.

Gibts bei Euch daheim auch lieb gewordenen Ticks, ohne die alles anders wäre?

3 Kommentare:

  1. Ein Erklärungsvorschlag:...optische Reviermarkierung
    oder der Wunsch sich und ggf. anderen zu beweisen, dass auch bei stupider Hausarbeit etwas herauskommt...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ein liebgewordenes Ritual fällt mir selbst um diese Uhrzeit noch ein:...mein Mann fragt mich an jedem Tagesausklang "...machst Du das Hoftor bitte noch zu, dann brauch ich nicht mehr raus ?" Und ich antworte jedesmal "Na klar.."...

    AntwortenLöschen