Freitag, 26. April 2013

... in den Arsch gebissen (ich mir selber)

Am 9. April, während ich totkrank mit einer Grippe darniederlag - lest hier, wie schlecht's mir ging -, während ich also hilflos im Bett lag und der Blogosphäre wehklagte, haben vorne auf der Straße die Männer von der Müllabfuhr mein Auto zu Beweiszwecken fotografiert und MICH ANGEZEIGT.

(Man muss wissen: An einem einzigen Schwachsinnstag in der Woche gilt absolutes Halteverbot in unserer Wohnstraße. Damit dickbäuchige StadtverwarnungsStadtverwaltungskarosserien, also MüllautosStraßenkehrerSchneeräumer, passieren können. Den Rest der Woche darf der Anwohner wieder parken.)

Mein Auto, schon eine ganze Woche lang unbenutzt, stand ganz ohne mein Zutun am Dienstag plötzlich im Halteverbot. Ja Herrgott, ich hatte halt VERGESSEN, es schnell mal verschwinden zu lassen. Ich war krank (siehe oben) und mir tat alles weh!

1. Es gibt keinen gerechten Gott.
2. Ich habe nichts gegen Müllmänner im Allgemeinen, aber gegen die jetzt speziell schon!
3. Sie fühlen sich subjektiv im Recht, haben aber keine Ahnung.
4. Ich bin objektiv moralisch im Recht.
5. Die kriegen von mir kein Weihnachtsgeld, bis ich die 25 Euro Verwarngeld wieder reingespart habe (zwei Jahre).
6. Schade dass ich denen schon länger kein Weihnachtsgeld mehr rübergereicht habe, denn dann täte 5. jetzt echt weh!
7. Wenn ich's recht bedenke, habe ich ihnen eigentlich noch nie einen einzigen Cent Weihnachtsgeld gegeben. Seeehr gut!
8. Und es gibt keinen gerechten Gott (siehe 1.)
9. Und ein Foto gibt's zu diesem Post auch nicht.
10. Und die Catwoman sagte noch "Du heute ist Dienstag", aber das war mir doch sowas von sch**ßegal!

Bitte nur beipflichtende Kommentare.

12 Kommentare:

  1. :D
    Hier isser: ein beipflichtender Kommentar!
    Von plötzlich auftretendem Halteverbot hab ich aber auch noch nie was gehört...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, dochdoch. Siehe auch untenstehende Kommentare.

      Löschen
  2. HA! DAS gibt´s bei uns aauuuch: immer Donnerstags....wegen der "Strassenreinigung". Gesehen hab ich diese noch nie, mir aber seitens meiner nachbarschaft beteuern lassen, dass es ih gibt. Und zwar in Form eines EinMann-XXS-Supermini Vehicles (weiss der Himmel, wie man die Dinger nennt). Es soll auch ein XXS-Supermini Besenkonstrukt an diesem Teil sein....Ja nee, is klar !!!

    ....ähm....jeder, aber auch wirklich J-E-D-E-R weiss doch, dass man gerade die Müllmänner an Weihnachten schöööön "schmieren" muss ....tssss! Ich erinnere Dich dann Mitte Dezember nochmal dran ;-) LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich sehe den Straßenreiniger nie. Aber immer wieder sind Staub, Laub und Geröll von der Straße verschwunden und der Verdacht ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass er da war.

      Löschen
  3. Ja, plötzlich auftretende Halteverbote...

    Habe ich auch schon leidvoll erfahren.

    Ich kam nach 1 Woche aus dem Urlaub und mein Auto war weg, weil innerhalb meines Urlaubs plötzlich jemand ein Halteverbotsschild aufgestellt hatte...

    72 Stunden reicht übrigens als Vorlauf. Ich finde das frech...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte eine echte Lücke im Straßenverkehrsrecht sein. (Sorry, bin heute etwas lahm mit meinen Antworten.) Catfish

      Löschen
  4. ...schlag zurück. Wenn dich fiebergebeutelt so ein heimtückischer Dienstag überraschen konnte, dann kannst du die Jungs vom städtischen Fuhrpark auch einmal verblüffen. Bau doch mal in deine Müttonne eine Art Kistenteufel ein: Federkonstruktion, die beim Deckelöffnen ein Schild hochschnellen lässt, auf dem etwas Sinniges wie "Huch?! Schon wieder Dienstag?" zu lesen steht... Wird schlimmstenfalls ein durchschlagender Erfolg.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jede Manipulation der Mülleimer in der von Dir bescheiebenen Weise bestraft zuerst mich selber, weil ich mich dem Ding auf Riechweite nähern und dann länger aussetzen muss. Die Mülleute wissen das und halten sich für unangreifbar. Raffinierte Bande. Catfish

      Löschen
  5. ...P.S.: Wenn es schon keine Fotodokumente vom falsch geparkten Auto gibt, dann vielleicht einen Schnappschuss vom Biss in den...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dann doch sehr unbeweglich in der Körpermitte ...

      Löschen
  6. Antworten
    1. Sie haben das genau richtig verstanden! Ich freue mich sehr, entdeckt zu haben, dass Sie meinem Blog ein bisschen folgen wollen. Catfish

      Löschen