Donnerstag, 18. April 2013

... schwer verknallt

Das ist Henry


Das ist die Geschichte von Henry



Nebenbei:
Wer dieses Plakat schrieb, liebt den Henry wohl sehr!


Frühlingsbote Henry ist schwer verknallt in seine Toyota

Alle Fotos: CATFISH

Mehr Frühglingsboten gibt's hier bei Luzia Pimpinellas
Foto-Challenge "Beauty is where you find it"

21 Kommentare:

  1. ein wunder-, wunderbarer beitrag!!!! mehr ist dazu nicht zu sagen!!!
    herzliche grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Rührende Geschichte. Jetzt hab ich wieder was gelernt.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Storie! Der Otis ist echt ein gemeiner Kerl. Ich bin froh, das Henry etwas Trost im Toyota gefunden hat.
    Gab es da nicht mal in Münster einen Schwan, der ein Tretboot als Partnerin wählte?
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich erinnere mich dunkel an diese Schwan-Story.

      Löschen
  4. Werden Gänse so alt? Ha, wieder was gelernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Kanadagans (dem Konkurrenten hier!) lese ich gerade, dass das älteste bekannte Exemplar 33 Jahre alt wurde. Es war ein Haustier - so wie wohl unser weißer Henry. Wildlebende Tiere würden weit nicht so alt, lerne ich bei Wikipedia.

      Löschen
  5. Antworten
    1. ja, danke für die Grüße. Ich sehe, sie kommen aus Paris. Schmacht.

      Löschen
  6. eine schöne und nachdenkliche Geschichte. Danke sagt heiDE

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Geschichte.
    In meiner Nachbarschaft gibt es 3 Gänse, die immer über die Straße laufen, als Autofahrer muss man immer ein wenig aufpassen, dass sie einem nicht vor`s Auto laufen. hihi :D

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns im Ort sind die Enten sehr unvorsichtig. Neulich wurde tatsächlich eine, hm, plattgemacht.

      Löschen
  8. Zoologisch korrekt.
    Rührend auch...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, die Frau vom Fach hatte ich gar nicht im Horizont! Aber gut, dass Sie zustimmen können. Wer den Plakattext geschrieben hat, weiß ich übrigens nicht. Ist nicht mein Text, ist nicht meine Gans.

      Löschen
  9. Jetzt habe ich Pipi in den Augen und der Henry tut mir irgendwie leid...

    Aber 20 Jahre! Wow, da kann man als Gans durchaus mal etwas verwirrt sein;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist vielleicht keine Frage des Alters, sondern des Geschlechts: Auch menschlichen Männern genügt, wenn sonst nix da ist, ein Ersatz, zur Not aufblasbar.

      Löschen
  10. Frühlingsgefühle können einen auch mal in die Irre führen ;o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  11. Großartig, insbesondere das Foto mit dem Menschen, der mit der Gans kommuniziert (mit ausgebreiteten Armen). Mehr davon! Ich "followe" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Paula, ich habe Sie schon bemerkt und freue mich! Zu den Fotos: Nachdem ich (gewesener Reporter) stets zur gewichtigen Spiegelreflex gegriffen habe, kaufte ich kürzlich einen "Knipser" für 80 Euro. Er ist immer dabe, eigentlich nur, um schnell mal ein Dokument abzufotografieren. Doch jetzt gelingen diese schönen Schnappschüsse damit.

      Löschen