Mittwoch, 24. April 2013

... fettreich gespeist

Es gibt Fachleute, die empfehlen die Ganzjahresfütterung.


Meisenknödel auch im Sommer!

  

Was ist davon zu halten?


Keine Frage! Her damit!


Auch mir schmeckt fettreiche Ganzjahresfütterung.


Aber nicht, dass uns das zu viele Seifenblasen anlockt!
(Rechts oben detoniert grad eine.)

Fotos: Catfish

12 Kommentare:

  1. super fotos!!! ich bin auch für ganzjahresfütterung - bei mensch und tier - der salzstreuer ist ja einsame spitze, ich hab auch 2 solch etwas andere exemplare - :-)
    du denkst bestimmt. "auf was frauen so achten..." ;-))
    egal, ist halt so...
    ich wünsche dir noch einen schönen tag
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hab ich das womöglich bei Dir gelesen; mit Verweis auf die WELT. - dem Salzstreuer ging ein silberner Tabasco-Ständer voraus, den ich höchstpersönlich erwarb. Es gibt noch den Pfefferstreuer. Alles ist leider schnell leer.

      Löschen
  2. ...bin heute (ebenfalls um 5, also als du gepostet hast) zur fettreichen Ganzjahresfütterung in die Küche geschlichen. Diese blöde Erkältung! Täglich röchle ich mich zu unchristlichen Zeiten wach, aber heute hatte es wenigstens einen Sinn: Nachbars blöde Katze wollte ihre garantiert zu fettreiche Ganzjahresfütterung um ein junges Eichhorn aufstocken, das sie geschickt auf einen Lebensbaum gescheucht hatte. Das arme Viecherl saß da oben ohne Ausweg, starrte Richtung fetter Katze in die Tiefe und die setzte zum Sprung an. Ich auch.
    Mit Butterbrot in der Hand im viel zu kurzen Schlafshirt barfuß in den Garten. Gut, dass der Anblick wahrscheinlich keinen Nachbarn schockiert hat...
    Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich röchle - der Rasen war eiskalt & nass - und kann mir denken: Eichkater sind mir lieber als überfütterte Stubentiger. So lohnen sich das frühe Aufstehen und die Röchelei...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, ich muss das mal aufklären: Ich bin gar nicht so nachtaktiv, sondern ich gebe Zeiten ein, zu denen der Post veröffentlicht werden soll - also früh um Fünf, bevor die ersten Blogger aufstehen und vielleicht schon schnell mal reinblinzeln. - Erkältung: Ich röchle seit vor Ostern herum. - Katzen: Blöde Viecher manchmal (wir haben auch zwei, schmelz). Bin auch mal halbnackt in den Garten gerannt, das Schlimmste zu verhindern.

      Löschen
    2. Mein Gott, hast du die Technik im Griff! Ich bin der Typ: schreiben und rrrrraus! Sieht man oft genug an orthogrrrafffischen Mängeln.Und weitsichtig wie der Röhrenblick nun mal bei mir ist, schließe ich dann zwanglos von mir auf andere. Sorry. Jetzt hatte ich mir dich so schön exotisch gedacht und dann kommst du mit der schnöden Technik....
      Und Ostern kann ich toppen - habe eine Woche VOR Ostern angefangen mit diesem blödsinnigen Infekt. Diese modernen Viren sind echt die Pest! Aber zwischendurch hat meine Ma mir gesundheitlich bösen Kummer gemacht, das reißt dann mein Seelchen abwärts und den Körper gleich mit. Blöde Sache das, mit der Kopplung...
      Und gut zu wissen, dass ich nicht allein sehr ungehemmt auftrete, wenn es gilt, flauschigen Pelz zu retten...

      Löschen
  3. Och, was eine tolle Fotostrecke! ...bemerkenswert find ich aber auch, wie realtiv akurat die Butter angeschnitten ist. Sollte ich mal als Beispiel für meinen Mann am Kühlschrank "posten".....er ist eigentlich die Spezies "Butterwühlmaussprengoptikmeister"...LG gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh ja, was man mit Fotos so alles über sich preigibt! Ich schneide hauchdünne Scheiben ab. Meine Frau verursacht die schräg angeschnittenen Kanten.

      Löschen
    2. Apropos preisgeben....und nach nem "Eierklack" sieht das geköpfte Hühnerprodukt auch nicht aus.

      ...sorry, konnte es mir nicht verkneifen ;-))

      Löschen
    3. Ich erledige das von rechts mit dem stumpfen Messer. Manchmal erwische ich das Ei recht tief, so dass Eigelb ausläuft.

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos!
    Meisen sind irgendwie wieder voll "in" kommt mir vor. Auch in Wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, viele Grüße nach Wien! Ich hege eine Zuneigung dorthin, die eigentlich völlig unbegründet ist (ich war erst einmal da), aber auf meiner Vorstellung vom dortigen schwarzen Humor, der dazu passenden Mundart, Kunstsinnigkeit und Frühjahrsluft fußt. Gefällt mir mal das Aroma eines Blog und schau ich nach, ist er überraschend oft aus Wien! Jetzt schau ich gleich mal bei Ihnen ... Grüßt Catfish

      Löschen