Mittwoch, 3. April 2013

Ein Ernährungsskandal

Mein hässlicher Zweitblog "Unterste Schublade" bleibt ja ziemlich unbeachtet. Habe auch nicht den Mut, ihn mit all den Scheußlichkeiten zu füllen, die mir anfangs vorschwebten. Heute schließe ich ihn. So weit zumutbar, werde ich seine Inhalte hierher übertragen. Ein erster Schritt:

Die böse Mär vom Butterbrot

Der Mittagsgast schaut neugierig in die Küche des ländlichen Familiengasthofes, was es da Gutes in den Töpfen gibt, und sieht, wie die alte Bäuerin die Butter, die sie aufs bestellte Brot streichen will, zum Anwärmen (= besssere Streichfähigkeit) kurz in den Mund nimmt. Er geht zurück zu seinen Freunden und sagt ihnen nichts davon, bestellt aber selber kein Butterbrot. Erst später am Tag klärt er die Wanderfreunde auf. Jahre danach erzähIte uns einer diese Anekdote und schloss: Da wollten wir ihn fast erschlagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen