Sonntag, 14. April 2013

... ein seifiger Himmel

Es ist Sonntag und wir haben im Garten die elektrische Seifenblasenmaschine angeworfen. (Die Outdoornutzung empfiehlt sich schon deshalb, weil das bunte Partygerät im Wohnungsinnern so laut ist wie ein Spielzeugbetonmischer.) Nach vielen Fotografierversuchen steht jetzt dieses amtliche Ergebnis fest (und in der Trommel waren bei uns ALLE 49 Kugeln):


Ich anerkenne neidlos neidisch, dass der CATWOMAN dieses Bild gut gelungen ist. Wir verlinken es mit einem schönen Gruß bei der Raumfee, die nun doch noch ihre Fotorallye In Heaven No. 61 aktiviert hat.

Womit auch mein gestriger "Gruß an die Raumfee", den ich etwas kryptisch in die Blogosphäre gepostet habe, entschlüsselt wird: Nun kann und darf selber dorthin klicken, wer neugierig und teilnahmsvoll sein will.

Last not least fiel der erhoffte Kinobesuch dann gestern doch aus. Ich sach nur Grippe. Morgen ist Montag. Arbeiten? Es ist so viel unerledigt liegen geblieben!

6 Kommentare:

  1. Ein schönes Bild. Passt zum heutigen leichten, weil warmen Tag.
    Bei Seifenblasen fällt mir ein, wie ich einmal, als ich noch im Zoo gejobbt habe, beobachten konnte, wie ein Elefant den Rüssel in den Eimer mit Seifenlauge getaucht hat:

    Elefanten pusten mit den Nasen
    tolle Doppelseifenblasen.

    Ich wünschte, ich könnte Cartoons zu sowas zeichnen...

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schönes Bild, Kompliment von einer die sich auskennt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank. Das Kompliment geht an meine Frau, denn ihr ist dieses Bild gelungen.

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr hübsch, auch von einer die sich auskennt, haha! so das musste ja auch mal gesagt werden.

    die Kreativität hilft mir nur aus den eigen gegrabenen Löchern zu kriechen, aber wenn man gestoßen wird dann hilft die Kreativität erstmal nix, garnix, nullkommanix...

    da muss man rauswachsen und das dauert meist etwas länger.
    Meine Leser müssen es jetzt erst mal aushalten, Du auch, oder den Boykott ausrufen, LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank fürs Teilen eures schönen Seifenblasenhimmels.
    Zu mir darf man übrigens auch klicken, wenn man nicht teilnahmsvoll sein will - das liegt nicht jedem. ;-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ja, aber pure Neugier wollten wir irgendwie nicht wecken. Schöne Grüße, und ich schau eh immer wieder ml rein bei Ihnen.

    AntwortenLöschen