Mittwoch, 10. April 2013

... zwei Katzen mit Catfish im Bett

12.57 Uhr. Heute ist es die schwarze Lucy, die mir Gesellschaft leistet. (Lilly, weiß und schwarz gefleckt, liegt wahrscheinlich unten auf ihrer Lieblingsdecke.) Ich bin grippekrank im Bett geblieben und faulenze mit Lust. Zwischendurch arbeiten wie gestern - das beschert mir nur eine heiße Birne! (Allerdings ruft jetzt grade zum zweiten Mal das Telefon. Unruhe. Werd ich gebraucht?)

Die schwarze Lucy (grandig auch: Luzifer) legt sich immer nur ans Fußende. Sie ist nicht verschmust. Heute hab ich aber entdeckt, dass ich einen Fuß rausstrecken und sie damit streicheln darf. Andere Fellfrauen zwicken da rein oder gehen weg; alles schon gehabt.

13.03 Uhr. Jetzt steh ich kurz auf und brat mir ein Fleisch. Anrufbeantworter abhören. Später hier vielleicht mehr Posting. (Habe heute wieder in vielen Blogs geschmökert und wundere mich, was die Leute da alles reinschreiben. Und die Leser - die, die kommentieren - scheinen es zu lieben. Rätselhaft. Aber das kann ich auch.)

16.42 Uhr. Gegessen, geplaudert, geschmökert und, als der Schädel heiß wurde, endlich auch wieder geschlafen. Jetzt gehts ganz gut. Im Schlaf presste sich ein Katzenkörper an meine Beine. Lucy? Lilly? Im Aufwachen nachschauen: ja, die geradlinige Lilly. Ich streichle sie kurz an und sie streichelt zurück mit ihrer feuchtwarmen Zunge.

Mein Steak (siehe 13.03 Uhr) habe ich mit der CATWOMAN teilen müssen, die grade heimkam. Macht nix, im Kühlschrank ist mehr als genug davon. Das habe ich gestern gekauft, getrieben von einer steinzeitgenetischen Gewissheit, dass mich blutig und halbroh verzehrtes Fleisch genauso schnell (oder schneller?) wieder auf die Beine bringt wie CATWOMANS heißer Ingwertee mit Honig. (Na, die Wahrheit ist, ich will beides nicht missen!)

Ich habe ihr auch eine Neuentdeckung aus der Blogosphäre gezeigt und wir haben herzlich gelacht über das hier und über das hier. Sieh da, ein privatbloggender Mann! Und was dieser Zaubermann übers Kranksein und über die Frühjahrsbepflanzung schreibt, ist wahr wahr wahr!

17.25 Uhr. Jetzt noch zwei Katzenfotos: die Lucy mit dem Streichelfuß ...


... und Lilly Zuckersüß (hat heute früh ein totes Mäusebaby durch die Wohnung geschleudert)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen