Donnerstag, 14. März 2013

... Warten auf Grün

Das ist in den nächsten Tagen das Thema bei Luzia Pimpinellas Foto-Challenge: Warten auf Grün!

Ich habe dabei an Menschen an einer Ampel gedacht. Wie sie bei Rot dastehen, vielleicht im miesen Schnupfenwetter, und darauf warten, dass es endlich Grün wird.

Dazu fiel mir ein Foto ein, das ich im tief verschneiten Wald gemacht hatte: diese einzelne signalrote Hagebutte, die vom Objektiv als ein unscharfer Lichtfleck gezeichnet wurde.

Das Ampelrot mitten im Schnee lässt mich daran denken, dass die Jahreszeit bald auch wieder "umschalten" wird auf Grün.

Voilá: Warten auf Grün!

Fotos: CATFISH





1 Kommentar:

  1. Schöne Umsetzung, so mehrdeutig... - da kommt man zuesrt gar nicht drauf. Gefällt mir gut!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen