Samstag, 23. März 2013

... ein Traum von R. #3

"Also. Ich war mit der Schulklasse in einer etwas sumpfigen Gegend unterwegs. Es gab da so Weiher und die Kinder haben alle im Wasser rumgeplanscht. Auf einmal krabbelt da was in meinem Hosenbein. Ich hab so von oben in die Hose reingelangt und dann war‘s ein total quietschegrüner Laubfrosch (lacht). Und da war ich total begeistert von und wollte ihn den Kindern zeigen, aber die haben sich net dafür interessiert. Kurze Zeit später war da wieder was da und das warn dann zwei Kröten."
Das war der eine Traum.
"Bei dem anderen Traum, da warn wir beide und die L. unterwegs, weiß der Geier, irgendwo spazieren in so‘ner Einfamilienhaussiedlung. Da habn wir am Gehsteigrand ein quietschblaues Chamäleon gefunden, so richtig türkisblau wie das Kissen da (deutet zum Wohnzimmersofa hin). Und du hast gesagt, das können wir da nicht lassen, das geht ein, wir müssen dafür einen neuen Platz finden. Also haben wir‘s mitgenommen.

Das Chamäleon-Kissen (Foto CATFISH)

In dieser Siedlung gab es so ne kleine Grünanlage mit Bänken und Wiesen und Büschen. Dort hast du ihm eine kleine Kuhle unterm Busch gegraben und Laub reingetan, damit es sich verstecken kann. Und während wir so zugange waren, ist eine Tür aufgegangen. Da kam eine kreischende Frau raus und hat uns beschimpft: Wir solln hier schleunigst verschwinden und wir habn hier nix zu suchen!
Wir haben dann gar nichts zu ihr gesagt, damit sie das Chamäleon nicht bemerkt, und sind einfach gegangen. Ja, des war‘s. Das Chamäleon war groß, so groß, und richtig blau." (Sie zeigt mit den Händen, wie groß es war.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen