Samstag, 30. März 2013

Das Osterspecial #4: Blaues Hasenbild

Blaues Hasenbild. Mischtechnik von CATWOMAN


Es ist wieder Samstag, ich liebe Samstage. Heute ist der freie Tag zwischen den Feiertagen, an dem die Einkäufe erledigt werden. Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass dieser Samstag eingebettet ist in eine ganze Strecke erholsamer freier Tage.

Morgen kommt Besuch und Catwoman sieht ihr Enkelkind wieder, es ist jetzt schon fast vier Monate alt. Am Montag waren wir in der Stadt und haben ein Spielzeug gekauft. Ich bin jetzt, obwohl nicht blutsverwandt, Opa. Bin ich doch, oder? Ich wäre gern der Opa. Aber was sagen die Enkel-Eltern dazu? Und ab wann können kleine Buben Lego spielen?

Meine Frau. Seit wir uns kennen, mehr als zwanzig Jahre, kenne ich sie malend. Wahnsinn, dass wir jetzt schon eine lange Geschichte miteinander haben! Das Blaue Hasenbild ist 2004 entstanden, in Anlehnung an den Dürerhasen (Albrecht Dürer, *1471). Schon einmal habe ich ein Motiv von Catwoman hier gepostet. Ich will das gern in Abständen wiederholen.

Ich bin unglaublich glücklich, mit ihr zusammen zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen