Mittwoch, 20. März 2013

... ein Kochrezept

Heute garen wir uns einen "Lächler", auch "Sekundenwienerle" genannt. Denn ab heute ist "Lächeln" das Thema bei Luzia Pimpinellas Foto-Challenge "Beauty Is Where You Find It".

Und so geht's:

1. Nimm ein Wienerwürstchen und leg es auf den Teller, so dass die Wurstenden wie lächelnde Mundwinkel nach oben zeigen.

2. Stell den Teller in die Mikrowelle und wähle die höchste Garstufe.

3. Drücke auf Start und bleib in der Nähe. Während sich die Wurst erhitzt, dehnt sie sich aus. Manchmal pfeift oder zischt sie dabei.

4. Das Geräusch, mit dem das Wienerle endlich platzt, ist nicht zu überhören.

5. Jetzt musst du sekundenschnell handeln! (Daher auch der Name "Sekundenwienerle".) Schalte die Mikrowelle sofort aus, nimm den Teller heraus, betrachte das Ergebnis ...

6. Es ist völlig normal, wenn die geborstene Wursthaut rund um den Riss ein bisschen welk ist. Dem Geschmack ist das nicht weiter abträglich, denn es ist kein Kochwasser eingedrungen.

7. Ist aber das ganze Wienerle zerknittert oder gar rotpockig aufgedunsen, hast du es zu lange erhitzt. Mörder! Du musst die Mikrowelle wirklich sekundenschnell ausschalten!

Der gelungene "Lächler" bietet sich optisch prall und fast unversehrt dar,
insbesondere im Bereich der Wurstenden, die lächelnd nach oben zeigen.

Guten Apettit Appetit!

Das rohe Wienerle unterscheidet sich nur dem Farbton nach ...
... von der gelungen geborstenen Wurst, ...
... während diesem Exemplar das Lächeln schon vergangen ist, ...
... weil es gnadenlos lang unter Mikrowellenbeschuss stand.

(Fotos CATFISH)
P.S. Für diesen Scherz wurden keine Nahrungsmittel verschwendet. Der Blogger selbst und seine Katzen verzehrten die sterblichen Überreste.

P.P.S. Scherz beiseite: Dieses Kochrezept stammt von CATFISH, der sich die Wienerle gerne in der Mikrowelle macht, wenn's schnell gehen soll. Weil kein Wasser im Spiel ist, schmecken sie besonders gut!

4 Kommentare:

  1. Das ist ja ein toller Beitrag zum Thema "Lächeln"!!! Wiener in der Mikrowelle habe ich noch nie ausprobiert! Aber gerade vorher habe ich noch ein Stück Leberkäse warmgemacht... und das hat schon ganz schön gezischt!!! Ich dachte schon, die Mikrowelle explodiert (nun ja, vielleicht ein wenig übertrieben)!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Komisch, hab ich noch nie probiert. Vielleicht, weil für mich spiegelei zum leberkaes gehören. Und die gelingen nicht in der microwave ...

    AntwortenLöschen