Samstag, 27. April 2013

... eine Bilderflut

Der Freitag verging mit dem Eintackern großformatiger Leinwände in Luftpolsterfolien. Jetzt steht alles in der Garage, bereit für nächsten Donnerstag, wenn der Haumeister des neuen Pflegezentrums kommt und die Schnäppchen abholt.

Sonne unter Wolken (Catfish, Ink on Canvas, 100x100 cm)

Denn was nun vier Jahre lang im Arbeitszimmer, im Schlafzimmer unterm Bett und im Heizungsraum lagerte, dort Spinnweben ansetzte und allmählich kaputtzugehen drohte, habe ich zwei Wochen vor Ostern für eine vierstellige Summe verkauft (sie deckt allerdings nur ein Drittel der Herstellungskosten). Es sind rund zwanzig limitierte Drucke (Ink on Canvas) aus der Zeit, als ich noch Ausstellungen bestückte und mir keine großen Gedanken über das Einlagern abgehängter Bilder machte.
 
Im Abendlicht (Catfish, Ink on Canvas)

Jetzt rückt der Abholtermin heran. Für das Pflegeheim ist es ein Schnäppchenkauf, für mich eine unverhoffte Gelegenheit. Und die Vorstellung wärmt mich, dass meine Arbeiten noch viele Jahre lang die Augen von Betrachtern erfreuen (es heißt, die Tinte sei für 80 Jahre lichtecht).

In Gedanken (Catfish, Ink on Canvas, 75x75 cm)

Es mag interessieren, dass die Frau auf dem untersten Bild ursprünglich ein Holzstamm war. Erst der Künstler Andreas Kuhnlein formte eine Person daraus, und zwar mit der Kettensäge. Ich fotografierte sie und machte mein eigenes Ding damit.

5 Kommentare:

  1. Kunst für die Wand.
    Quadratmeterweise.
    Ink on canvas.
    Sowas machst du also, wenn du nicht bloggst. Wie interessant. Solltest du je Lust haben, ein großformatiges Bilderbuch oder einen abgefahrenen Kalender zu gestalten: lass es mich bitte wissen...
    LG
    Barbara

    P.S.: Die Hochhäuser pastellisierende Abendstimmung ist mein Favorit. Wie die wohl auf Menschen in einem Pflegeheim wirken mag...???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fällt mir jetzt eine kurz pointierte Antwort doch schwer! Es macht mir Spaß, ästhetisch-kreative Projekte in Wort, Bild und auch Musik zu realisieren. Das tat meiner Seele stets gut. Es gelang mir aber selten, diese Dinge nachhaltig öffentlich zur Geltung zu bringen. Das zunächst nötige "Klinkenputzen" fällt mir schwer. Dann stoppte eh die Krankheit vor zwei Jahren alles (Du erwähntest mal eine eigene Krankheitserfahrung, die alles veränderte). Dieser unverbindlich-anonyme Blog nun ist - hm, vielleicht ein Neuanfang, vielleicht eine weitere Episode, vielleicht was? Zu mehr fehlt mir derzeit jedenfalls der Mut.

      Löschen
    2. ...schau bitte mal in dein Catfish-eMail-Postfach, falls du das nicht regelmäßig tust.
      LG
      Barbara

      Löschen
  2. Ars vivendi also...Kompliment....mir gefällt "In Gedanken" so richtig richtig gut ! Wenn nicht schon alle meine Wände durch die Kunst meines besten Freundes glänzen würden....dann hätte ich jetzt sooolange genervt, bis Du es mir verkauft hättest. Ganz toll ...Wirklich !! LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Bild ist auch ein Favorit der Catwoman; wir haben es gestern sogar wieder in der Wohnung aufgehängt. Ich habe auf sie gehört und es hier eingestellt und danke Dir für diese Rückmeldung! Catfish

      Löschen