Montag, 20. Mai 2013

... ein Traum von R. #6

„Wir waren eingeladen auf einer Hochzeit und an unserem Tisch saßen unter anderem auch die E. und der M. Jemand anderer, der mit am Tisch saß, hat mir erzählt, dass die E. ja ein Schloss im Rheintal besitzt und adelig ist. Das Schloss wird nicht benutzt, weil es so weit weg ist. Ich hab diese Person, die mir das erzählt hat, nach dem Adelstitel gefragt und warum die E. den nicht im Namen benutzt. Sie könnte das doch auch als Doppelnamen führen. Da hat die gesagt: Der Adelstitel von E. ist von Schlitten und ihr Mann M. heißt Schloter und der Doppelnamen von Schlitten-Schloter wäre ja doch recht komisch. – Ich hab da so fürchterlich lachen müssen, ich glaub, da bin ich davon aufgewacht.“

1 Kommentar:

  1. Vor lauter Lachen aus einem Traum aufwachen? Ist mir als Kind oft passiert. Interessant ist die Frage, warum das heute bei mir nichtmehr vorkommt... Aber vielleicht will ich das auch nicht so genau wissen.

    AntwortenLöschen